Es kann nicht immer die Sonne scheinen ….

Hilfe - Schmuddel-Wetter beim Shooting! Was tun?

Regenwetter beim Shooting

Die Wolken hängen als grauer Teppich am Himmel und zu allem Überfluss fängt es auch noch an zu regnen. 🌦️ Und das, obwohl gleich das langersehnte Shooting stattfindet! OMG!
Was also tun?

 

Zuerst mal: kein Panik und ruhig bleiben, denn es gibt zwei Möglichkeiten:

Zum einen halte ich es so: ich kann euch leider keine Garantie auf schönes Wetter und Zauberlicht geben, das Wetter ist, vor allem hier in Oberfranken, oft unberechenbar. Doch trotzdem muss sich wegen einem geplanten Shooting niemand bis auf die Haut durchnässen lassen und eine Grippe riskieren. Deshalb ist ein kostenloses Verschieben des Termins durchaus möglich. Schließlich möchte ich auch, dass jeder meinen Kunden die Bilder bekommt, die er sich wünscht und für die er vielleicht auch lange gespart hat.
Natürlich ist auch mir trockenes Wetter lieber, am besten natürlich mit Sonnenschein und zauberhaften Sonnenuntergang.

Die zweite Möglichkeit, die ich euch biete und die die meisten vielleicht gar nicht bedenken: gerade bei einem wolkenverhangenen Himmel lassen sich sooo wunderbare Bilder zaubern. Obwohl jetzt wieder eine Jahreszeit vor der Tür steht, in der es meist kalt, nass und schon früh dunkel ist, hindert das uns nicht daran, ein tolles Fotoshooting zu machen! 😊 Ganz im Gegenteil: das Licht ist jetzt einfach viel weicher, dadurch entsteht eine richtig samtige Stimmung und die Bilder bekommen einen ganz speziellen Bildlook. Sogar im Regen oder besser noch Schneeregen entstehen ganz wunderschöne und vor allem einzigartige Bilder – bei Sonnenschein kann ja schließlich jeder 😉
Vor allem für plüschige Isländer oder andere robuste Rassen im plüschigen Winterfell ist dieser etwas „rauherer“ Bildstil besonders gut geeignet. Meine ersten Shootings in diesem Jahr fanden nämlich bei genau solchem Wetter statt: im eiskalten Schnee-Regen, bei grauem Himmel und vielen Wolen – und schaut euch diese Bilder an! 😍

Also nochmal zusammengefasst: solltet ihr am Tag des Shootings so gar nicht mit dem Wetter einverstanden sein, dann nehmt bitte rechtzeitig Kontakt zu mir auf. Dann können wir gemeinsam einen Alternativtermin suchen, welcher uns dann hoffentlich besserer Wetter beschert. Doch behaltet diese tollen Möglichkeiten im Kopf, die uns das „Schmuddel-Wetter“ auch bieten kann! 😊

Und wie heißt es so schön? Wahre Freunde tanzen mit dir im Regen, anstatt auf Sonne zu warten! ☔️

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen